Tuesday, January 23, 2007

Buchempfehlung

Es tut mir leid, dass ich euch in letzter zeit mehr mit empfehlungen als mit anekdoten und berichten aus meinem leben hier versorge, aber das zeigt ja, was mich beschaeftigt. besonders in diesem fall. fuer das comic buch "persepolis" von marjane satrapi gibt es eine zehnkoepfige warteliste am campus, jeder will es lesen, ist grade hoechstgradig in. es handelt sich um die wahre geschichte einer kindheit in persien zur zeit der revolution. sehr politisch, sehr humorvoll, und sehr liebenswert und edukativ.
ich bin ein bisschen krank und alles was ich getan habe ist schlafen, dieses buch lesen (was nicht lange dauert) und meinen wirtschaftstest wegen krankheit zu hause (!) schreiben.
doch noch ein kleiner schwenk: am wochenende hatten wir ein riesen sportfest mit teams aus drei adneren schulen, mit denen ein basketball und ein fussball turnier veranstaltet wurde. viel aufwand, der sich sher gelohnt hat. es gibt nur ein paar probleme wegen einer party samstag nacht, mit den schuelern der anderen schulen.
was auch ich sehr interessant finde und wieder den experiment charakter dieser schule hervorbringt sind die woechentlichen diskussionen ueber zb. die regeln der schule und was wir fuer naechstes jahr am ganzen system aendern wollen oder koennen und wie.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home